Wer eine Website hat, sollte jetzt zugreifen: Ran an dieses E-Book und Rechts-Stress gehört der Vergangenheit an!

Wer online Geschäfte machen oder für sein Unternehmen werben will, begibt sich in einen rechtlich geregelten Raum – rechtsfrei ist im Internet so gut wie nichts (mehr). Jedenfalls wenn man ein Online-Business in Deutschland und/oder für deutsche Kunden betreibt oder solche per Online-Werbung erreichen will. Insbesondere für Solo-Selbständige und Existenzgründer, aber auch für kleine und mittlere Unternehmen sind die Anforderungen nicht immer leicht umzusetzen. Denn oft wissen diese Unternehmer gar nicht, was alles gefordert ist, und haben weder die Zeit, noch das Geld und/oder die Lust, alles vom Anwalt prüfen zu lassen, was sie online stellen. (Wäre toll und natürlich das Beste , ich verstehe aber natürlich auch die Unternehmer.)

Deshalb habe ich ein E-Book geschrieben, das die zentralen Punkte erklärt und hilft, die „Standard-Fehler“ und üblichen Probleme zu vermeiden. Besonders gefreut hat mich, dass viele Leser meineTexte verständlich und gut lesbar fanden!



In diesem E-Book erfahren Sie:

  • ​Was beim Impressum zu beachten ist
  • Was in eine Datenschutzerklärung gehört - und ob Sie eine brauchen
  • Was es mit dem Urheberrecht auf sich hat
  • Was die neue Datenschutzgrundverordnung für Sie bedeutet
  • was bei Verknüpfung mit Social Media und bei Tracking-Software zu beachten ist
  • welche Konsequenzen es bei Rechtsverstößen gibt
  • BONUS: Kostenloses Checklisten- und Musterpaket!

Dr. Tischer

Die Autorin ist promovierte Juristin und erfahrene Rechtsanwältin, seit 2007 in einer Wirtschaftskanzlei tätig. Sie berät schwerpunktmäßig auf den Gebieten des IT-Rechts, des Arbeits- und des Gesellschaftsrechts - und unterstützt so Unternehmen jeder Größe. Besonders liegen ihr IT- und Online-Unternehmen, Start-ups und Blogger am Herzen.

Sie können das E-Book hier GRATIS herunterladen. Geben Sie es gern an alle, für die es nützlich sein könnte, kostenlos und so, wie es ist, weiter. Verkauf oder Angebot/Speicherung auf anderen Seiten geht aber natürlich nur mit meiner Zustimmung.